Matterport Tour Motorradhandel

Matterport Tour Motorradhandel

Unser Matterport Fotograf war im Auftrag von Yamaha Deutschland unterwegs und erstellte eine interaktive Matterport Tour für einen Motorradhandel.

 

Der japanische Motorradhersteller Yamaha wollte die aktuellen Motorräder seinen Kunden auch virtuell näher bringen. Dazu wurde unser Matterport Fotograf eingeladen bei einem ausgewählten Yamaha Händler eine Matterport Tour aufzunehmen. Die Mitarbeiter vom Yamaha Marketing bereiteten samstags zusammen mit dem Motorradhändler alles vor, rückten die Bikes ins richtige und füllten die Regale mit Kleidung und Merchandise auf.

 

Da die 360 Grad Fotoaufnahme am besten ohne Publikumsverkehr und Personal gelingen, fuhr unser Matterport Fotograf am darauffolgenden Sonntag zum Yamaha Motorradhandel und führte den 3D Scan durch. Die Matterport Kamera wurde Punkt für Punkt platziert und nahm eine Vielzahl von 360 Grad Panoramafotos auf. Mit Hilfe von Photogrammetrie und Infrarot-Laser wurde ein 3D Matterport Rundgang gerendert.

 

Sehen Sie hier die Matterport Tour „Yamaha Welt“.

Die Mitarbeiter der Yamaha Marketingabteilung fügten mit Hilfe unseres 360 Grad Fotografen Fotos und Videos zu den einzelnen AMotorrädern hinzu.  Zusätzlich wurden Links zum „Yamaha Partner Finder“ und zum Online Shop ergänzt. So wird dieser virtuelle Rundgang zu einem Erlebnis für Motorradfahrer.

 

Buchen auch Sie die Produktion einer Matterport Tour für Ihr Unternehmen, Ausstellungsfläche oder Showroom, um Ihren Betrieb und Ihre Produkte den Kunden virtuell näher zu bringen. Es ist auch möglich diese 360 Grad Fotos auf Google Streetview einzuarbeiten, um Ihren Google Eintrag zu verbessern. Unser Matterport Fotograf berät Sie gerne!

Virtueller Rundgang Motorradhandel

Virtuelle Rundgänge sind eine wichtige Technologie für Motorradhändler, um potenzielle Kunden zu gewinnen und ihr Geschäft auszubauen. In diesem Artikel werden wir die Vorteile von virtuellen Rundgängen für Motorradhändler erläutern und wie sie dazu beitragen können, das Geschäft zu fördern.

 

  1. Verbesserte Kundenerfahrung Mit virtuellen Rundgängen können Kunden das Geschäft virtuell erkunden und sich ein Bild von den Produkten und Dienstleistungen machen, die angeboten werden. Dies gibt Kunden ein besseres Verständnis für das Angebot des Geschäfts und verbessert ihre Erfahrung, bevor sie physisch in das Geschäft kommen.

  2. Erhöhte Sichtbarkeit Virtuelle Rundgänge können auch die Sichtbarkeit des Motorradhändlers in Suchmaschinen verbessern. Durch die Optimierung der virtuellen Rundgänge für SEO können potenzielle Kunden das Geschäft leichter finden und werden eher auf es aufmerksam.

  3. Höhere Kundenbindung Virtuelle Rundgänge können auch dazu beitragen, die Kundenbindung zu erhöhen. Wenn Kunden die Möglichkeit haben, das Geschäft virtuell zu erkunden, können sie sich besser mit dem Geschäft identifizieren und fühlen sich eher mit dem Unternehmen verbunden.

  4. Erhöhter Umsatz Schließlich können virtuelle Rundgänge dazu beitragen, den Umsatz zu steigern. Durch die Verbesserung der Kundenerfahrung, die Erhöhung der Sichtbarkeit und die Erhöhung der Kundenbindung  können Motorradhändler mehr Kunden gewinnen und ihre Umsätze steigern.

 

Insgesamt sind virtuelle Rundgänge ein wichtiger Bestandteil der Marketingstrategie für Motorradhändler. Sie verbessern die Kundenerfahrung, erhöhen die Sichtbarkeit in Suchmaschinen, erhöhen die Kundenbindung und steigern den Umsatz. Motorradhändler sollten daher in Betracht ziehen, virtuelle Rundgänge in ihre Geschäftsstrategie aufzunehmen, um ihre Chancen auf Erfolg zu maximieren.